Am vergangenen Donnerstagnachmittag hat die Kantonspolizei Bern in Bellmund ein zu schnelles Motorrad gemessen. Die Geschwindigkeit betrug 150 km/h.
bellmund
In Bellmund BE fuhr ein Motorrad 150 km/h anstatt 80. (Symbolbild) - pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am letzten Donnerstag wurde in Bellmund BE ein Motorrad mit 150 km/h gemessen.
  • Auf dem betroffenen Strassenabschnitt sind nur 80 km/h erlaubt.

Während einer Verkehrskontrolle hat die Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 25. März 2021, in der Gemeinde Bellmund kurz vor 15:00 Uhr ein Motorrad mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gemessen.

Das Fahrzeug passierte die Kontrollstelle mit 150 km/h nach Abzug der gesetzlichen Toleranz. Es war auf der Hauptstrasse von Bellmund herkommend in Richtung St. Niklaus unterwegs.

Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt maximal 80 km/h. Das Motorrad wurde durch eine Patrouille in Hermrigen angehalten. Der 50-jährige Lenker wurde für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.

Dem Mann wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen und das Motorrad wurde sichergestellt. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Bern