Am Samstagabend hat sich bei der Verzweigung Hallauerstrasse / «Kleiner Letten» in Neunkirch SH ein Verkehrsunfall ereignet.
Neunkirch SH
Neunkirch SH: Strassensperrung nach Verkehrsunfall. - Schaffhauser Polizei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstagabend ereignete sich in Neunkirch SH ein Verkehrsunfall.
  • Ein Personenwagenlenker übersah einen vortrittsberechtigten Motorradlenker.
  • Verletzt wurde niemand.
  • Der betroffene Bereich musste für 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Um 17 Uhr am Samstagabend, fuhr ein 76-jähriger Personenwagenlenker mit seinem Fahrzeug vom Bergrennen Oberhallau herkommend über den «Kleinen Letten» an die Verzweigung zur Hallauerstrasse. Dort übersah er einen von der Gegenrichtung herkommenden und in die Hallauerstrasse einbiegenden vortrittsberechtigten 21-jährigen Motorradlenker.

Nach Verkehrsunfall unverletzt

Der Personenwagen touchierte das Motorrad, woraufhin der Lenker auf die Strasse stürzte. Nach einem Kontrolluntersuch durch eine ausgerückte Ambulanz-Crew wurden glücklicherweise keine Verletzungen festgestellt.

An beiden involvierten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste der betroffene Bereich für 1 ½ Stunden gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Mittelklettgau signalisiert.

Die Unfallursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenOberhallauFeuerwehrNeunkirchVerkehrsunfall