Am Freitagabend kam es auf der H13 zwischen Neunkirch SH und Neuhausen am Rheinfall SH zu mehreren Gefährdungen im Strassenverkehr durch eine Autofahrerin (82).
Schaffhauser Polizeiwagen
Schaffhauser Polizeiwagen (Symbolbild). - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der H13 bei Neunkirch SH gefährdete eine Autofahrerin am Freitagabend drei Autofahrer.
  • Die 82-jährige Fahrerin musste ihren Führerausweis abgeben.
  • Die Schaffhauser Polizei bittet um weitere Hinweise aus der Bevölkerung.
Ad

In der Zeit zwischen circa 19.30 und circa 20 Uhr am Freitagabend wurden zwischen Neunkirch und Neuhausen am Rheinfall mindestens vier fahrzeuglenkende Personen durch einen schwarzen Volvo-Kombi, der auf die Gegenfahrbahn fuhr, gefährdet.

Drei Personenwagenlenker wurden auf der Hauptstrasse 13 zwischen Neunkirch und Neuhausen am Rheinfall und ein weiterer Personenwagenlenker im ehemaligen Kreisverkehrsplatz «Engekreisel» gefährdet.

Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen

Wie Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ergaben, war das Auto von einer 82-jährigen Österreicherin gelenkt worden.

Der Frau wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Sie wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die durch die Autofahrerin bzw. deren schwarzen Volvo-Kombi gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neuhausen am RheinfallVolvoNeunkirch