Am Sonntagmorgen konnte ein Mann in Neuhausen am Rheinfall nur noch tot aus dem Rhein geborgen werden. Der Mann wurde seit dem 30. Dezember 2022 vermisst.
Kerzen Trauer
Kerzen. (Symbolbild) - Depositphotos
Ad

Um 9.30 Uhr am Sonntagmorgen sichtete ein Passant am Rheinweg in Neuhausen am Rheinfall eine leblose Person im Rhein. Taucher der Schaffhauser Polizei bargen die tote Person in der Folge.

Untersuchungen des IRM, Institut für Rechtsmedizin, Zürich ergaben am Montagnachmittag, dass es sich bei der toten Person um den 35-jährigen Mann handelt, der seit Freitag, 30. Dezember 2022, in der Stadt Schaffhausen vermisst worden ist.

Was zum Tod des vermissten Mannes geführt hat, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei entbieten den Angehörigen des Verstorbenen ihr Beileid.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodNeuhausen am Rheinfall