Wie die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall mitteilt, müssen neben einer Birke auf dem Spielplatz Schönegg weitere Bäume aufgrund von Krankheiten gefällt werden.
Aussicht über die Gemeinde Neuhausen.
Aussicht über die Gemeinde Neuhausen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Durch die Technischen Betriebe Neuhausen am Rheinfall (TBN) werden regelmässig alle im Baumkataster aufgeführten Bäume auf ihre Standsicherheit und Gesundheit überprüft.

Während der letzten Kontrolle wurden wiederum Bäume festgestellt, deren Gesundheitszustand so schlecht ist, dass diese leider gefällt werden müssen.

Mehrere Baumfällungen sind notwendig

Auf dem Spielplatz Schönegg an der Sonnenbergstrasse steht zentral eine mächtige Birke.

Bei der letzten Kontrolle wurde an diesem Baum ein starker Totholzanteil sowie ein Befall durch diverse Pilzarten am Stammfuss festgestellt.

Ein daraufhin erstelltes Gutachten durch ein externes Baumpflegeunternehmen kam daraufhin leider ebenfalls zu dem Schluss, dass die Birke absterbend ist und aus Sicherheitsgründen gefällt werden muss.

Weitere Baumfällungen, bedingt durch Pilzbefall beziehungsweise Krankheit, werden im Altersheim Schindlergut, an der Brunnenwiesenstrasse, in der Zubastrasse, im Schwimmbad, im Kindergarten Rhenania sowie im Friedhof notwendig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Neuhausen am Rheinfall