Wie die Gemeinde Neuhausen am Rheinfall berichtet, wurde der Spielplatz in der Parkanlage mit neuen Spielmöglichkeiten aus Holz ausgestattet um neu bepflanzt.
Spielgeräte auf einem Spielplatz
Die Spielgeräte am Spielplatz Höhenweg wurden erneuert. - Neuhausen am Rheinfall
Ad

Der Spielplatz innerhalb der kleinen Parkanlage bestand bis anhin aus einem Metallschaukel mit angebauter Rutschbahn und war wenig attraktiv.

Da die bestehenden Spielgeräte bereits ein fortgeschrittenes Alter aufwiesen, wurde nun die Erneuerung und Erweiterung des Spielplatzes am Höhenweg in Angriff genommen.

Entstanden ist ein ansprechender und vielseitiger Spielplatz mit einem neuen Spielturm mit angebauter Rutschbahn und zahlreichen anderen Spielmöglichkeiten.

Ebenso wurden eine Doppelschaukel und ein Sandkasten erstellt. Neue Picknicktische laden zum Verweilen ein.

Spielgeräte sind aus unbehandeltem Robinienholz

Alle Spielgeräte bestehen aus unbehandeltem Robinienholz und der Fallschutzbereich besteht aus Holzhäcksel. Der Spielplatz fügt sich daher sehr gut in die Umgebung ein.

Als Abgrenzung zur Bahntrasse und zur Erhöhung der Biodiversität wurden diverse einheimische Sträucher gepflanzt.

Alle Arbeiten wurden von den technischen Betrieben der Gemeinde Neuhausen in Eigenleistung ausgeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätNeuhausen am Rheinfall