Auf dem Platz für alli befindet sich eine markante Gruppe von Hainbuchen. Bereits 2020 musste eine dieser Hainbuchen aufgrund eines Pilzbefalls ersetzt werden.
Schloss Charlottenfels bei Neuhausen am Rheinfall.
Schloss Charlottenfels bei Neuhausen am Rheinfall. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Auf dem Platz für alli befindet sich eine markante Gruppe von Hainbuchen. Bereits im vergangenen Jahr musste eine dieser Hainbuchen aufgrund eines Pilzbefalls ersetzt werden. Nun weisen drei weitere Bäume solch starke Schädigungen auf, dass diese aus Sicherheitsgründen nicht mehr erhalten werden können.

Bereits im vergangenen Sommer 2021 ist es zu vermehrtem Totholzabfall und zu Astabbrüchen gekommen. Dies stellt eine Gefahr für die Nutzer dieses belebten Platzes dar.

Daher müssen diese drei Bäume gefällt werden. Voraussichtlich werden sie in der Woche vom 29. November 2021 bis 3. Dezember 2021 entfernt. Die kranken Bäume werden durch neue, junge Hainbuchen ersetzt.