Am Samstagmorgen kollidierte ein Autofahrer auf der Bergstrasse in Oberhallau SH mit einem Baum. Zwei Personen wurden dabei erheblich verletzt.
Alleinunfall in Oberhallau.
Alleinunfall in Oberhallau. - Schaffhauser Polizei

Das Wichtigste in Kürze

  • In Oberhallau SH kollidierte am Samstagmorgen ein Autofahrer mit einem Baum.
  • Die beiden Insassen wurden aus dem Fahrzeug geborgen und ins Spital geflogen.
  • Das total beschädigte Fahrzeug musste abtransportiert werden.
Ad

Am Samstagmorgen, um circa 9.15 Uhr, fuhr ein 25-jähriger Personenwagenlenker mit seiner Beifahrerin auf der Bergstrasse von Hallau in Richtung Schleitheim.

Auf Höhe des vorderen Berghofes verlor der Personenwagenlenker, aus noch ungeklärten Gründen, die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte seitlich mit einem Baum.

Herbeieilende Anwohner und nicht beteiligte Fahrzeuglenker alarmierten die Rettungsdienste und betreuten die beiden verletzten Personen.

Durch die Feuerwehr NOK, den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen, sowie eine Crew der Rega konnten beide Personen aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden

Sie wurden jeweils mit einem Rega-Helikopter in umliegende Spitäler gebracht, da sich beide Personen bei der Kollision erheblich verletzten.

Die Strassenverhältnisse zeigten sich an diesem Samstagmorgen teilweise kritisch, wobei diverse Strassenabschnitte im Raum Oberhallauerberg rutschig bis eisig waren.

Das Fahrzeug wurde mit Totalschaden durch ein privates Bergungsunternehmen abtransportiert.

Im Einsatz standen 15 Angehörige der Feuerwehr NOK, eine Ambulanzcrew der Spitäler Schaffhausen, zwei Teams der Rega sowie drei Polizeipatrouillen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenHelikopterFeuerwehrHallauRegaOberhallau