In der Nacht auf Samstag kollidierte eine Autofahrerin mit einem Baum und landete in der Folge auf dem Dach. Verletzt wurde niemand.
Selbstunfall mit Auto.
Schnottwil: Selbstunfall mit Auto. - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schnottwil SO prallte eine Autofahrerin in der Nacht auf Samstag gegen einen Baum.
  • Die Lenkerin gab an, zuvor einem Tier ausgewichen zu sein.
  • Verletzt wurde beim Unfall niemand.
Ad

Am Samstag, gegen 0.35 Uhr, fuhr eine Automobilistin auf der Bürenstrasse in Schnottwil in Richtung Büren an der Aare. Nach eigenen Aussagen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, weil sie einem Wildtier ausweichen musste.

In der Folge kam sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und kollidierte zuerst mit einem Baum, bevor es auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Das Auto musste geborgen werden

Die 21-jährige Lenkerin und ihr 30-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug selbständig verlassen. Durch einen Rettungsdienst wurden sie vor Ort medizinisch kontrolliert.

Unfallstelle in Schnottwil.
Unfallstelle in Schnottwil. - Kantonspolizei Solothurn

Beide haben sich nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Bergung des Autos wurden ein Abschleppunternehmen beigezogen. Die Bürenstrasse war darum kurzzeitig nicht passierbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Büren an der AareAare