Gemeinderat Muttenz stellt sich neu auf

Gemeinde Muttenz
Gemeinde Muttenz

Muttenz,

Der Gemeinderat Muttenz hat sich neu konstituiert. Franziska Egloff-Schraner übernimmt Bildung und Freizeit, alle anderen Mitglieder behalten ihre Ämter.

Die Kirche Sankt Arbogast in der Altstadt Muttenz.
Die Kirche Sankt Arbogast in der Altstadt Muttenz. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Muttenz berichtet, fand nach der Stillen Wahl von Franziska Egloff-Schraner in den Gemeinderat am 8. Januar 2025 die konstituierende Sitzung statt.

Franziska Egloff-Schraner übernimmt das Departement Bildung und Freizeit, welches bis Ende Juni 2024 von Thomas Schaub geleitet wurde. Nach dem Rücktritt von Thomas Schaub wurde das Departement Bildung und Freizeit interimistisch von Gemeindepräsidentin Franziska Stadelmann geführt.

Alle anderen Gemeinderatsmitglieder behalten ihre Departemente. Gleichzeitig wurden auch die Stellvertretungen geregelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

tibits
62 Interaktionen
Staunen
Sturm
3 Interaktionen
Sturm am Sonntag

MEHR MUTTENZ

MEHR AUS BASELLAND

Daniel Spinnler
3 Interaktionen
KSBL-Wegzug droht
Geschwindigkeitskontrolle in Küsnacht
3 Interaktionen
A2 bei Muttenz BL
Binningen