Gemeinde Muttenz: Erwahrung der Gemeinderatsersatzwahl vom 23. Juni 2019

Gemeinde Muttenz
Gemeinde Muttenz

Muttenz,

Frau Doris Rutishauser Saner wurde mit 1450 Stimmen bei einem Absoluten Mehr von 1310 Stimmen in den Gemeinderat gewählt.

Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild

Frau Doris Rutishauser Saner wurde mit 1450 Stimmen bei einem Absoluten Mehr von 1310 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Innerhalb der dreitägigen Beschwerdefrist ist keine Beschwerde eingegangen.

Die Gemeindekommission hat als Erwahrungsinstanz gem. § 15 Abs. 4 des Gesetzes über die politischen Rechte am 27. Juni 2019 folgende Beschlüsse gefasst: Die Wahl von Doris Rutishauser Saner in den Gemeinderat für den Rest der Amtszeit ab 1. Juli 2019 bis 30. Juni 2020 wird erwahrt.

Dieser Beschluss wird im Muttenzer Anzeiger vom 12. Juli 2019 und auf der Gemeinde-Website veröffentlicht. Gegen diesen Entscheid kann nach Publikation innert drei Tagen schriftlich und begründet beim Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft Beschwerde erhoben werden.

Kommentare

Weiterlesen

a
17 Interaktionen
Ermittlungen
a
40 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR AUS BASELLAND

Münchenstein
Fahrzeugbrand
Füllinsdorf BL
Oberwil BL
1 Interaktionen
Muttenz