Am Donnerstag, den 21. Oktober 2021 konnte sich die Bevölkerung aus Birsfelden über den aktuellen Stand des Projektes «Quartierplan Zentrum» informieren.
Birsfelden
Blick auf Birsfelden. - Keystone

Am vergangenen Donnerstag, den 21. Oktober 2021 fand der Infoanlasses zum «Quartierplan Zentrum» von Birsfelden statt. Über den «QP Zentrum» wird am 13. Dezember 2021 an der Gemeindeversammlung von Birsfelden beschlossen.

Der Infoanlass stiess auf grosses Interesse. Rund 250 interessierte Birsfelder haben an der Veranstaltung teilgenommen. Sie haben sich aus erster Hand über den aktuellen Stand des für Birsfelden wichtigen Entwicklungsprojektes informieren lassen und Verständnisfragen stellen können. Neben der Vorstellung des Quartierplanes durch Ch. Hiltmann, Gemeindepräsident und Henriette Gugger, Architektin hatten insbesondere auch die acht zukünftigen Baurechtnehmer die Gelegenheit, sich und ihre vorwiegend genossenschaftlich orientierten Projekte vorzustellen.