Am Freitag kollidierten in Birsfelden BL zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Birsfelden BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen
Birsfelden BL: Kollision zwischen zwei Personenwagen - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Freitagnachmittag, kurz nach 14.15 Uhr, kam es in der Verzweigung Birseck- / Redingstrasse, Redingbrücke, in Birsfelden BL zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 27-jährige Lenker eines weissen Personenwagens, aus Richtung Muttenz kommend, in der Birseckstrasse Richtung Birsfelden.

Bei der Verzweigung Birseck-/Redingstrasse bog er nach links ab, um via Redingbrücke nach Basel zu gelangen. Dabei übersah er einen, aus Richtung Birsfelden herannahenden dunklen Personenwagen.

Die Verletzten wurden ins Spital gebracht

In der Folge kollidierte das abbiegende Fahrzeug frontal /seitlich mit dem aus Richtung Birsfelden kommenden Personenwagen.

Der unfallverursachende Lenker sowie die aus Richtung Birsfelden kommende Lenkerin wurden bei der Kollision verletzt. Sie wurden nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht.

Für die Dauer der Tatbestandsaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MuttenzBirsfelden