Wie die Gemeinde Birsfelden informiert, wird 2022 der Baselbieter Preis für Freiwilligenarbeit im Sozialbereich erneut vergeben.
Ein Schiff fährt durch die Schleuse in Birsfelden.
Ein Schiff fährt durch die Schleuse in Birsfelden. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Der Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft will jährlich mit dem Baselbieter Preis für Freiwilligenarbeit ehrenamtliche Einsätze honorieren. Die Einsätze müssen im Sozialbereich sein und gemeinnützigen, nicht kommerziellen Charakter aufweisen.

Teilnahmeberechtigt sind Privatpersonen und Institutionen mit Wohn- beziehungsweise Geschäftssitz im Kanton Basel-Landschaft, deren Engagement mehrheitlich der Baselbieter Bevölkerung zu Gute kommt. Einsätze, welche in den vergangenen Jahren nicht prämiert oder nominiert wurden, können nochmals eingegeben werden.

Bewerbungsunterlagen und weitere Detailinformationen sind zu finden auf der Webseite von «Baselland» unter dem Punkt Politik und Behörden.

Einsendeschluss ist der 31. August 2022.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Birsfelden