Wie die Gemeinde Arlesheim berichtet, begab sich am Samstag, 21. Januar 2023, eine Delegation in die Partnergemeinde Satigny am Genfersee.
Das Domherrenhaus mit der Gemeindeverwaltung von Arlesheim.
Das Domherrenhaus mit der Gemeindeverwaltung von Arlesheim. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Die Delegation bestand aus Mitgliedern des Gemeinderats, des Schulrats, der Gemeindekommission und der Säulizunft.

Dort wurde im Rahmen des Neujahrsempfangs der Behörden von Satigny die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags zwischen den beiden Gemeinden gefeiert.

Zudem wurden die Neuzuzüger von Satigny begrüsst und Auszeichnungen für besondere Leistungen vergeben.

In Zukunft wird ein aus Vertretern beider Gemeinden gebildetes Komitee gemeinsame Anlässe koordinieren und Personen und Organisationen unterstützen, welche gemeinsame Aktivitäten planen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arlesheim