Am Dienstagabend geriet ein Lenker im Schönmattweg in Arlesheim BL bei einem Ausweichmanöver an den Strassenrand und überschlug sich. Er wurde leicht verletzt.
Arlesheim BL: Personenwagen kommt von der Strasse ab
Arlesheim BL: Personenwagen kommt von der Strasse ab und überschlägt sich - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Dienstagabend, kurz vor 18 Uhr, ereignete sich im Schönmattweg in Arlesheim BL ein Selbstunfall. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 53-jähriger Fahrzeuglenker mit seinem SUV, aus Richtung Schönmatt kommend, im Schönmattweg talwärts Richtung Arlesheim.

In einer Strassenverengung kurz vor dem Renggersmatt-Hof musste er, wegen eines entgegenkommenden Personenwagens, an den rechten Strassenrand ausweichen.

Der Lenker wurde verletzt ins Spital gebracht

Im losen Strassenbankett begann der SUV zu rutschen, überquerte schleudernd den Schönmattweg und geriet über den linksseitigen Strassenrand hinaus in das abfallende Strassenbord.

Dort überschlug sich das Fahrzeug seitlich und kam schlussendlich, auf der Beifahrerseite liegend, im Wiesland zum Stillstand. Der verunfallte Fahrzeuglenker erlitt dabei leichte Verletzungen. Er wurde durch den Sanitätsdienst in ein Spital verbracht.

Das Auto musste abgeschleppt werden

Das total beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. Während der Tatbestandsaufnahme und Bergung des Fahrzeuges kam es auf dem Schönmattweg zu Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arlesheim