Arlesheim

    Arlesheim BL: Autofahrer knallt mit 1,98 Promille gegen Signalträger

    Am Dienstagabend fuhr ein besoffener Autofahrer (63) in Arlesheim BL auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Signalträger. Danach fuhr er nach Hause.

    Selbstunfall in Arlesheim
    Arlesheim BL: Alkoholisierter Fahrzeuglenker prallt gegen Singalträger. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Arlesheim BL kollidierte am Dienstagabend ein Autofahrer mit einem Signalträger.
    • Nach der Kollision fuhr der 63-jährige Mann einfach nach Hause.
    • Er wurde mit 1,98 Promille dort angetroffen und musste seinen Führerausweis abgeben.

    Am späten Dienstagabend, kurz nach 23 Uhr, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehrsplatz Birseck-/Talstrasse in Arlesheim BL einen Selbstunfall.

    Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte der 63-jährige Fahrzeuglenker mit seinem schwarzen Peugeot via Kreisverkehrsplatz in die Talstrasse Richtung Münchenstein einzubiegen.

    Bei der Einfahrt in die Talstrasse geriet er auf die in der Strassenmitte befindliche Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit einem Signalträger.

    Der Lenker musste seinen Führerausweis abgeben

    Nach der Kollision fuhr der verantwortliche Fahrzeuglenker mit seinem massiv beschädigten Fahrzeug nach Hause. Dort konnte der unverletzte Lenker durch die Polizei betroffen werden.

    Der beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0.99 mg/l.

    ein Sachschaden.
    Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

    Er musste seinen Führerausweis abgeben und wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Ausgelaufene Flüssigkeiten konnten durch die Feuerwehr aufgenommen und sachgerecht entsorgt werden.

    Mehr zum Thema:

    Weiterlesen

    Egnach TG
    8 Interaktionen
    Stark besoffen!
    Münchwilen TG Unfall
    3 Interaktionen
    Münchwilen TG
    Alkohol
    Besoffen in Thurgau

    MEHR ARLESHEIM

    Arlesheim BL
    Arlesheim BL
    Arlesheim BL
    10 Interaktionen
    Arlesheim BL
    Brand Arlesheim
    1 Interaktionen
    Arlesheim BL
    Arlesheim BL
    32 Interaktionen
    Arlesheim BL

    MEHR AUS BASELLAND

    Wegen Krankheit
    Aesch BL
    Aesch BL
    Hölstein BL
    Hölstein BL
    Füllinsdorf BL
    Füllinsdorf BL