In einer 1. Etappe wurden das Hauptspielfeld und in einer 2. Etappe die Trainingsfelder sowie das oberste Kunstrasenfeld saniert.
Bau
Bauhelm. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der Gemeinderat hat nach den bewilligten Planungskrediten für die Projektoptimierung der Sportanlage nach der Südwestumfahrung Sins eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. Dieser Masterplan über das ganze Areal wurde durch die Plangrün AG, Rotkreuz, weiterbearbeitet. Daraus hat sich die Strategie der Umsetzung und des weiteren Vorgehens ergeben.

Somit wurden in einer 1. Etappe das Hauptspielfeld und in einer 2. Etappe die Trainingsfelder sowie das oberste Kunstrasenfeld saniert. Diese Sanierungen sind allesamt durch die Bautätigkeit der Südwestumfahrung Sins im Schul- und Sportareal Letten ausgelöst worden.

Sanierung wird bis Ende 2021 abgeschlossen sein

Die Sanierung des Hauptspielfeldes und der Trainingsfelder wird bis Ende 2021 mit der Fertigstellung der Südwestumfahrung Sins abgeschlossen sein. Zum Abschluss der Gesamtsanierung der Aussenanlagen im Letten ist auch die Instandstellung der beiden Spielfelder als Kunstrasen und als Allwetterplatz auf der ersten Ebene vorgesehen.

Die Aussenplätze werden durch die Schule und die Vereine genutzt. Diese Anlagen wurden 1985 als 1. Etappe erstellt und sind nach all den Jahren sanierungsbedürftig.

Die Nettoinvestition beträgt CHF 350'000.00. Die Bauarbeiten können zum Abschluss der Gesamtsanierung im Herbst 2021 ausgeführt werden. Über den Verpflichtungskredit wird an der Gemeindeversammlung vom 25. November 2020 befunden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst