Ein Neulenker kam am Montag ausserorts von Rottenschwil AG von der Fahrbahn ab. Als Folge davon überschlug sich sein Auto. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt.
Rottenschwil AG: Neulenker überschlägt sich
Rottenschwil AG: Neulenker überschlägt sich - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Montag, gegen 13.30 Uhr auf der Hauptstrasse ausserhalb von Rottenschwil. In einem Peugeot war der 21-Jährige in Richtung Hermetschwil-Staffeln unterwegs, als sich in Gegenrichtung eine Baumaschine näherte.

Der 21-jährige Neulenker geriet auf die angrenzende Böschung

Ein nachfolgendes Auto überholte dieses langsam rollende Fahrzeug. Wie der junge Mann später der Kantonspolizei erklärte, habe er die Situation falsch eingeschätzt. Dadurch verlor er die Herrschaft über den Wagen und geriet auf die angrenzende Böschung.

Am Auto entstand Totalschaden.
Am Auto entstand Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

In der Folge überschlug sich der Peugeot und kam wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der Neulenker kam mit leichten Verletzungen davon. Am Auto entstand Totalschaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenPeugeotRottenschwil