Wie die Gemeinde Abtwil informiert, konnten die Arbeiten am neuen Bachlauf entlang der Dötschenstrasse im Februar 2022 praktisch abgeschlossen werden.
bach
Ein Bach. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Im Februar 2022 konnten auf den beiden Strassen Nübrich und Waldegg die Beläge eingebaut werden. Zudem wurde die beschädigte Drainage neben der Nübrichstrasse instand gestellt.

Auch die Arbeiten am neuen Bachlauf entlang der Dötschenstrasse konnten praktisch fertig gestellt werden. Bis die Bachleitung durch den Altchileweg bis zur Ballwilerstrasse erstellt ist, wird das Wasser vom Nübrich- und Chrüzhübelbach aber noch durch die alte Bachleitung geführt.

Das Gesuch für diese Arbeiten vom Baulos zwei sind zurzeit noch beim Kanton in Bearbeitung. Das bereits anfallende Wasser im neuen Bachlauf kann beim jetzigen Bachende in die Nübrichbachleitung geführt werden und fliesst so selbstständig ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WasserAbtwil