Wie die Gemeinde Meisterschwanden informiert, erfolgt die Einweihung der Flückenstrasse mit dem neugestalteten, beschatteten Brunnenplatz am 1. Juni 2024.
Die Gemeindeverwaltung in Meisterschwanden.
Die Gemeindeverwaltung in Meisterschwanden. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

An der Gemeindeversammlung vom 24. November 2021 wurde die Einführung von Tempo 30 im Gebiet der Flückenstrasse beschlossen.

Im Anschluss an diesen Entscheid wurde das Strassensanierungsprojekt mit verkehrsberuhigenden Massnahmen überarbeitet.

Die Sanierungsarbeiten sind nun so weit fortgeschritten, dass diese Woche die Signalisation und die Markierungen der Tempo-30-Zone realisiert werden konnten.

Ein Teil des Deckbelages (Buchholzweg – Mühlebühlweg und Broseweg) erfolgt voraussichtlich im Sommer 2024.

Einweihung der Flückenstrasse im Juni 2024 geplant

Der restliche Abschnitt im Bereich des Lenzareals wurde aufgrund der Überbauung des Areals zurückgestellt.

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit dem Projekt eine rücksichtsvolle Verkehrskultur zu fördern, welche die Sicherheit erhöht, den Lärm reduziert sowie die Strasse für Fussgänger attraktiver macht.

Der Gemeinderat gewährt den Anstössern eine kurze Angewöhnungsphase, bevor die Regionalpolizei beauftragt wird, die Einhaltung des neuen Regimes zu überprüfen.

Eine offizielle Einweihung der Flückenstrasse mit dem neugestalteten beschatteten Brunnenplatz (Geschenke zur 850-Jahre Feier) erfolgt bei wärmeren Temperaturen am Samstag, 1. Juni 2024.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeMeisterschwanden