Claudia Bianchi-Koller hat schriftlich ihren Rücktritt als Mitglied der Schulpflege in Dietwil per 31. Dezember 2020 erklärt.
klassenzimmer
Blick in ein Klassenzimmer. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Sie war seit August 2014 und damit rund 6 ½ Jahre Mitglied der Schulpflege. Der Gemeinderat dankt Claudia Bianchi bereits an dieser Stelle herzlich für die geleisteten Dienste und Einsätze für die Schule Dietwil.

Mit der Umsetzung der neuen Führungsstrukturen per 1. Januar 2022 wird die Schulpflege auf Ende der laufenden Amtsperiode 2018/2021 abgeschafft. Somit wäre noch für rund ein Jahr ein neues Mitglied zu suchen.

Die Schulpflege ist aber bereit, die Amtsperiode zu viert zu beenden und das letzte Jahr der Schulpflege mit dem bekannten und eingespielten Team abzuschliessen. Deshalb wird in Absprache mit der Schulpflege und mit Zustimmung der kantonalen Gemeindeabteilung auf die Durchführung einer Ersatzwahl für das zurücktretende Mitglied verzichtet.