Sowohl in Besenbüren AG als auch in Kaisten AG kamen am Freitagabend zwei Fahrzeuglenkende von der Strasse ab. Eine Frau wurde leicht verletzt.
Unfall in Besenbüren
In Besenbüren kam eine Lenkerin von der Strasse. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Besenbüren AG und Kaisten AG ereignete sich am Freitag je ein Unfall.
  • Eine 47-jährige Lenkerin wurde in Besenbüren AG leicht verletzt und ins Spital gebracht.
  • Ein 19-jähriger Lenker landete bei einem Ausweichmanöver in Kaisten AG in einem Graben

Am Freitagabend kam es in Besenbüren AG und Kaisten AG zu je einem Unfall. Am Freitagabend, kurz nach halb sechs Uhr, erhielt die Kantonale Notrufzentrale die Meldung, dass es auf der Kantonsstrasse zwischen Besenbüren und Bünzen zu einem Unfall gekommen sei.

Umgehend wurden mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei sowie ein Rettungswagen vor Ort aufgeboten.

Gemäss ersten Erkenntnissen überholte die 47-jährige Lenkerin ein anderes Fahrzeug und geriet anlässlich dieses Überholmanövers neben die Strasse. Dabei fuhr sie auf eine kleine Böschung, wodurch das Fahrzeug auf die Seite kippte und so zum Stillstand kam.

Beim Unfall in Besenbüren entstand ein Totalschaden

Die Lenkerin wurde aufgrund von leichten Verletzungen mittels Rettungswagen in ein Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

In Besenbüren verunfallt
Die Autofahrer kam auf der Seite liegend zum Stehen.
Strassensperre nach Unfall
Die Strasse musste wegen des Unfalls gesperrt werden.
Unfall in Besenbüren
In Besenbüren kam eine Lenkerin von der Strasse.
Bei Unfall verletzt.
Die Lenkerin wurde beim Unfall verletzt.

Die Strasse musste für zirka zwei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Besenbüren eingerichtet.

In Kaisten landete ein Autofahrer in einem Graben

Am gleichen Abend, um zirka 22.40 Uhr, ging via Polizeinotruf die Meldung ein, dass sich ein Fahrzeug im Gebiet Hardwald neben der Hauptstrasse in einem Graben befinden würde.

Zwecks Kontrolle der Örtlichkeit wurden mehrere Patrouillen der Regionalpolizei oberes Fricktal sowie der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf mehrere Personen, welche sich alle ausserhalb des Fahrzeuges befanden.

Beide verunfallten Personen wurden zur Anzeige gebracht

Gemäss ersten Aussagen musste der 19-Jährige einem Tier ausweichen und geriet daher mit seinem Fahrzeug in den Graben. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Auto in Graben
In Kaisten landete ein Autofahrer in einem Graben.
Unfall in Kaisten
Der Lenker gab an einem Tier ausgewichen zu sein.
Sachschaden nach Unfall
Beim Unfall entstand ein Sachschaden.

In beiden Fällen hat die Kantonspolizei die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursachen aufgenommen. Sowohl die 47-jährige Lenkerin wie auch der 19-jährige Lenker werden bei der jeweils zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenFeuerwehrBünzenBesenbürenSachschaden