Am Delphinweg in Meisterschwanden geht die Sanierung weiter
Wie die Gemeinde Meisterschwanden meldet, ist ab 28. August 2023 aufgrund der letzten Werkleitungsetappe mit temporären Sperrungen und Unterbrüchen zu rechnen.

Aufgrund der Vielzahl an bestehenden Werkleitungen am Delphinweg wird die letzte Etappe mittels grabenlosen Berstliningsverfahren durchgeführt.
Dies bedeutet, dass am Delphinweg kein gesamter Werkleitungsgraben, sondern lediglich mehrere kleinere Gruben erstellt werden müssen.
Diese Gruben werden im Zeitraum von 28. August 2023 bis 8. September 2023 erstellt. Ein genaues Datum kann noch nicht fixiert werden.
In der Folge werden die Gruben mittels Stahlplatte verschlossen, wodurch die Durchfahrt am Delphinweg gewährleistet ist.
Versorgungsunterbrüche sind möglich
Für die Erneuerung der Wasserleitung muss diese ausser Betrieb genommen werden.
Um die Versorgung jeder Liegenschaft zu gewährleisten, werden Provisorien installiert.
Zum Zeitpunkt der Installation der Provisorien wird es zu Versorgungsunterbrüchen kommen. Bezüglich des Datums und der Uhrzeit wird noch genauer informiert.
Zufahrt zu Liegenschaften wird gewährleistet
Vom 12. bis 15. September 2023 werden die grabenlosen Arbeiten durch die Firma Spuhler AG ausgeführt.
In diesem Zeitraum wird der Kreuzungsbereich am Delphinweg nicht befahrbar sein. Dies hat den Grund, dass die Zugvorrichtung in diesem Bereich stehen muss.
Die Zufahrt zu fast allen Liegenschaften ist jedoch über den Sonnenblick und die Transportpiste gewährleistet.
Auf der Webseite der Gemeinde sind auf einem Übersichtsplan die Gruben und Sperrungen eingezeichnet.