Eschlikon

Wohnmobil-Unterstand – Fakultatives Referendum für Objektkredit

Gemeinde Eschlikon
Gemeinde Eschlikon

Münchwilen,

Beim Gemeinde-Werkhof Eschlikons soll ein abgeschlossener Unterstand für Wohnmobile erstellt werden. Der Objektkredit unterliegt dem fakultativen Referendum.

Wohnmobil
Wohnmobile sind äusserst beliebt. (Symbolbild) - Pixabay

Wie bereits in den Eschliker Nachrichten (EN) vom Februar orientiert, soll auf dem brachliegenden Kiesplatz nördlich des Gemeinde-Werkhofes ein abgeschlossener Unterstand für Wohnmobile durch die Politische Gemeinde erstellt werden.

Wie die Gemeinde Eschlikon weiter ausführt, sind insgesamt zwölf Abstellplätze geplant, die der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen sollen.

Der Standort eignet sich aufgrund der bestehenden Infrastruktur und der Lage besonders gut für dieses Vorhaben und es kann dem Wunsch aus der Bevölkerung nach Abstellmöglichkeiten Rechnung getragen werden.

Falls keine Einsprachen eingehen, sollte der Unterstand im Herbst 2026 erstellt werden können.

Dem fakultativen Referendum unterstellt

Der Gemeinderat hat einen Objektkredit in Höhe von 206'000 Franken zur Erstellung der Baute freigegeben.

Da dieser Betrag die Finanzkompetenz des Gemeinderates überschreitet, untersteht die Ausgabe dem fakultativen Referendum.

Interessenten bitte melden

Die Miete für einen Platz beträgt 130 Franken ohne Strom beziehungsweise 140 Franken mit Strom. Wer an einem gedeckten Abstellplatz interessiert ist, melde sich jetzt per Mail oder telefonisch bei der Abteilung Bau und Umwelt.

Eine Berücksichtigung der Anmeldung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs. Einwohner aus der Gemeinde Eschlikon erhalten Vorrang.

Kommentare

Weiterlesen

a
29 Interaktionen
Sean Paul
Chris Oeuvray.
154 Interaktionen
Wie bei Winiger

MEHR ESCHLIKON

MEHR AUS THURGAU

Weisswein Trauben Glas Ernte
Kreuzlingen
Üppige Blumeninseln für die Hafenstadt
Romanshorn
Romanshorn