In Tobel-Tägerschenwird wird die Bundesfeier samt kleine Festwirtschaft beim Fussballplatz Breite geplant.
1.-August-Feier.
1.-August-Feier.

Am Sonntag, den 1. August, ist ab 18:00 Uhr eine kleine Festwirtschaft beim Fussballplatz Breite geplant. Das Grillgut kann von zu Hause mitgenommen oder über die Festwirtschaft bezogen werden. Zirka 19:30 Uhr wird die Festrednerin, Regierungsratspräsidentin, Monika Knill, SVP, die Feier eröffnen.

Um 21:45 Uhr wird der Funken per Fakelumzug unter Anleitung des Funkenmeisters und nach dem Gesang der Nationalhymne durch die anwesenden Kinder entzündet. Für das Abfeuern von mitgebrachtem Feuerwerk steht ein abgesperrter Bereich zur Verfügung. Dort dürfen Kinder unter Anleitung ihrer Eltern Feuerwerk zünden. Diesbezüglich liegt die Verantwortung bei den Eltern, der Organisator lehnt jede Haftung ab.

Der Gemeinderat freut sich auf spannende Gespräche und Begegnungen. Er verfolgt aber die COVID-19 Entwicklung weiter und behält sich eine kurzfristige Absage vor, sollte sich die Lage wieder verschärfen.

Mehr zum Thema:

Feuerwerk 1. August SVP