Wie die Gemeinde Stettfurt mitteilt, wird das Notfallkonzept für die Trinkwasserversorgung erneuert, wofür die ITK Planungen GmbH mit der Aufgabe betraut wurde.
Das Schloss Sonnenberg steht oberhalb von Stettfurt TG.
Das Schloss Sonnenberg steht oberhalb von Stettfurt TG. - Roland Zumbühl
Ad

Die Gemeinde Stettfurt verfügt über ein Konzept für die Trinkwasserversorgung in Notlagen.

In diesem Konzept sind Massnahmen definiert, wie bei bestimmten Notlagen (Unterbruch der Versorgung, Trockenheit, et cetera) zu reagieren ist.

Da dieses Konzept schon etwas älteren Datums ist und die Risiken teilweise anders zu gewichten sind (zum Beispiel Stromversorgung), hat der Gemeinderat beschlossen, das Konzept (das neu «Trinkwasserversorgung in Mangellagen» heisst) überarbeiten zu lassen.

Der entsprechende Auftrag ist an die ITK Planungen GmbH vergeben worden. Das Konzept soll noch im Jahr 2023 in Kraft gesetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Stettfurt