Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau nahmen am Freitag in Sirnach einen Sprayer fest, der beim Kirchplatz mehrere Graffitis an einer Mauer angebracht hatte.
Die Mauer beim Kirchplatz
Die Mauer beim Kirchplatz wurde über mehrere Meter mittels Farbspray besprüht. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Am Donnerstag ging gegen 12.45 Uhr die Meldung ein, dass eine unbekannte männliche Person beim Kirchplatz mehrere Graffitis an die Mauer gesprüht habe. Trotz dem raschem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Der gefasste Sprayer war geständig

Ein aufmerksamer Bürger erkannte den Mann am Freitag wieder und verständigte die Kantonale Notrufzentrale. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte den Polen kurz nach 13 Uhr beim Kirchplatz anhalten und festnehmen.

Der 21-Jährige ist geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Der Sachschaden beträgt rund eintausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauSachschadenFrankenSirnach