Die Stimmbürger von Bettwiesen entschieden sich wiederum für Patrick Marcolin als Gemeindepräsident und stellen Weichen für das Projekt «Sanierung Alpenblick».
Der Gemeinderat. - Symbolbild
Ad

Wie die Gemeinde Bettwiesen mitteilt, haben an der Budgetgemeindeversammlung vom 28. November 2022 260 Stimmbürger teilgenommen.

Die Abstimmungs- und Wahlbeteiligung lag bei fast 32 Prozent.

Der Souverän hat den Kreditantrag für das Projekt Sanierung Alpenblick über 1'121'300 Franken genehmigt und dem Budget 2023 wie beantragt zugestimmt.

Die Stimmberechtigten haben den Steuerfuss gleichbleibend bei 47 Prozent festgesetzt.

Patrick Marcolin mit 193 Stimmen wiedergewählt

Patrick Marcolin wurde für die Legislatur ab dem 1. Juni 2023 wieder als Gemeindepräsident gewählt. Er erhielt 193 Stimmen.

In den Gemeinderat wurden die bisherigen Mitglieder Franziska Pustiasi (mit 199 Stimmen) und Mario Fust (mit 184 Stimmen) gewählt.

Neu in den Gemeinderat gewählt wurden Andreas Eggenberger mit 216 Stimmen und Sara Deschenaux mit 193 Stimmen.

Mehr zum Thema:

FrankenBettwiesen