Bettwiesen

Neubesetzung des Vizepräsidiums im Gemeinderat

Gemeinde Bettwiesen
Gemeinde Bettwiesen

Münchwilen,

Gemeinderat Andreas Eggenberger übernimmt ab sofort das Amt des Vizepräsidenten der Politischen Gemeinde Bettwiesen.

Gemeindeverwaltung. (Symbolbild)
Gemeindeverwaltung. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Bettwiesen berichtet, hatte der Gemeinderat am 11. März 2025 beschlossen, das Vizepräsidium per 1. April 2025 durch Gemeinderat Andreas Eggenberger zu besetzen. Hintergrund des Entscheids war ein Rollenkonflikt im Zuge eines laufenden Verfahrens mit der Gemeinde und der damit einhergehende Vertrauensverlust der restlichen Gemeinderäte.

Gegen den Entscheid des Gemeinderates reichte die Amtsinhaberin Franziska Pustiasi beim Departement für Inneres und Volkswirtschaft (DIV) Rekurs ein. Sie beantragte die Aufhebung des Beschlusses.

Das DIV hat diesen nun abgewiesen. Demgemäss übernimmt Gemeinderat Andreas Eggenberger ab sofort die Aufgaben des Vizepräsidenten im Gemeinderat der Politischen Gemeinde Bettwiesen.

Der Entscheid des DIV kann an das Verwaltungsgericht weitergezogen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Grippe
103 Interaktionen
Anzeichen
Bürgenstock
125 Interaktionen
Auf Bürgenstock

MEHR BETTWIESEN

Gemeinde Bettwiesen
1 Interaktionen
Bettwiesen
Lehrer Coronakrise
Bettwiesen
Gemeinde Bettwiesen
Bettwiesen
Einjähriges Berufskraut
2 Interaktionen
Bettwiesen

MEHR AUS THURGAU

Alkoholtest
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
Volley Amriswil
Volleyball
144
2 Interaktionen
Kreuzlingen TG