Am Freitag geriet in Lommis TG ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start auf einer Wiese in Brand. Eine 17-jährige Flugschülerin wurde dabei leicht verletzt.
lommis flugzeug
Am Kleinflugzeug entstand Totalschaden. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag geriet ein Kleinflugzeug in Lommis in Brand.
  • Die 17-jährige Flugschülerin wurde leicht verletzt.

Aus noch ungeklärten Gründen brannte am Freitag in Lommis ein Kleinflugzeug. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau starteten ein Fluglehrer und eine Flugschülerin gegen 8.45 Uhr mit einem einmotorigen Kleinflugzeug beim Flugplatz Lommis.

Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu Problemen. Das Flugzeug kam auf einer Wiese nach der Startbahn zum Stillstand und geriet in Brand.

Lommis: Flugzeug erlitt Totalschaden

Die beiden Personen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit begeben. Die 17-jährige Flugschülerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt.

Der 63-jährige Fluglehrer wurde nicht verletzt. Die Feuerwehr Lauchetal war rasch vor Ort und löschte den Brand.

Ein Funktionär des Amts für Umwelt ordnete die Aushebung des kontaminierten Erdreichs an. Am Flugzeug entstand Totalschaden. Die genauen Umstände werden durch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle, SUST, abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauTotalschadenFeuerwehrUmweltLommis