In Lommis TG kommt es zu einem Feuer, nachdem ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start in Flammen aufging. Bei dem Vorfall verletzte sich eine Person.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Kleinflugzeug einer Flugschule ist in Lommis TG kurz nach dem Start abgestürzt.
  • In dem Flieger befanden sich ein Fluglehrer und seine Schülerin.
  • Die Ursache für den Absturz und das Feuer ist noch unklar.
Ad

Am Freitagmorgen ist es in Lommis TG nahe dem örtlichen Flugfeld zu einem Unfall gekommen. Wie die Kantonspolizei Thurgau gegenüber «Top News» bestätigt, machten sich gegen 8.45 Uhr ein Fluglehrer und seine Schülerin auf zu einer Flugstunde.

Nach kurzem Abheben sei das Kleinflugzeug aus bisweilen ungeklärten Gründen abgestürzt und zum Stillstand gekommen. Daraufhin habe es begonnen zu brennen. Beide Insassen konnten sich retten. Zunächst hiess es, es habe keine Verletzten gegeben.

Jedoch stellt sich schlussendlich heraus, dass die Flugschülerin bei dem Vorfall leichte Blessuren mit davon trug. Dies wurde ebenso von der Polizei bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFeuerLommis