Wie die Gemeinde Wängi mitteilt, investiert die LANDI Matzingen Genossenschaft in die Ladenerweiterung VOLG Wängi.
Einfahrt in die Gemeinde Wängi an der Haldenstrasse.
Einfahrt in die Gemeinde Wängi an der Haldenstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Einkaufen im Dorf hat vor allem in den letzten zwei Jahren wieder an Bedeutung zugenommen. Nachdem Anfang 2021 die Anfrage von Kurt Sturzenegger kam, ob er die Metzgerei Sturzenegger in den VOLG Wängi integrieren könne, hat die Verwaltung der LANDI Matzingen Genossenschaft nicht lange gezögert und mit der Planung einer Ladenerweiterung begonnen.

Nachdem im Herbst 2021 auch die Genossenschafter dem Kreditantrag für die Erweiterung zugestimmt hatten, wurde mit der Architekturwerkstatt «Fuhrer und Venuti» in Wängi analysiert, geplant, gezeichnet und optimiert, so dass die Unterlagen für die Baueingabe eingereicht werden konnten.

Mit der Erweiterung entsteht eine Vergrösserung der VOLG Ladenfläche um rund 40 Quadratmeter, rückwärtige Räume für Lager und Personalräume mit 80 Quadratmeter, sowie im Obergeschoss eine 3,5 Zimmer-Attikawohnung.

Es wird gehofft, baldmöglichst mit dem Baustart loslegen zu können, damit man mit der Integration der Sturzenegger Metzgerei für die Kunden zur Attraktivität zum Einkaufen im Dorf beitragen kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MatzingenHerbstWängi