Eschlikon TG: Sieben Kandidaturen für vier Gemeinderatssitze
Am 29. November wählt Eschlikon TG seine Behörden neu. Fürs Präsidium kandidiert einzig Manuela Fritschi-Koch, für den Gemeinderat sind es sieben Personen.

Am 29. November 2026 finden die Gesamterneuerungswahlen des Gemeindepräsidiums, des Gemeinderates (vier Mitglieder), des Wahlbüros (sechs Mitglieder) sowie der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission (fünf Mitglieder) der Politischen Gemeinde Eschlikon statt. Bis zum 5. Oktober 2026 konnten Wahlvorschläge zur Aufnahme auf die Namenliste eingereicht werden.
Innert Frist sind die folgenden Wahlvorschläge eingegangen: Gemeindepräsidium: Manuela Fritschi-Koch (Jahrgang 1977, FDP), neu
Gemeinderat:
Roland Gantenbein (Jahrgang 1972, FDP), bisher
Bastian Kahrmann (Jahrgang 1988, Grüne), bisher
Alexander Kredt (Jahrgang 1966, Die Mitte), bisher
Antonio Bordini (Jahrgang 1964, parteilos), neu
Wolfgang Bosshart (Jahrgang 1964, parteilos), neu
Rico Hilpertshauser (Jahrgang 1991, Die Mitte), neu
Wahlbüro:
Hermine Betschart (Jahrgang 1963, parteilos), bisher
Sandra Collenberg (Jahrgang 1967, parteilos), bisher
Manuela Gähwiler (Jahrgang 1982, parteilos), bisher
Agnes Sammali (Jahrgang 1961, parteilos), bisher
Bernhard Braun (Jahrgang 1965, Grüne), neu
Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission:
André Marti (Jahrgang 1991, FDP), bisher
William Boye (Jahrgang 1964, parteilos), neu
Elias Huber (Jahrgang 1984, parteilos), neu
Daniel Koch (Jahrgang 2000, parteilos), neu
Verena Köppel (Jahrgang 1983, GLP), neu
Filip Slomka (Jahrgang 1976, parteilos), neu
Hinweise: Es können auch andere, nicht auf der Namenliste aufgeführte Personen gewählt werden. Das Kumulieren (mehrmalige Aufführen desselben Namens) ist nicht zulässig. Wiederholungen von Namen werden gemäss § 30 Absatz 1 Ziffer 3 StWV gestrichen.
Ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am 28. Februar 2027 statt.
Informationsveranstaltung Erneuerungswahlen Gemeinderat Eschlikon
Die Interpartei Eschlikon lädt die Eschliker Bevölkerung im Rahmen einer Informationsveranstaltung herzlich dazu ein, die Kandidierenden für das Gemeindepräsidium und den Gemeinderat persönlich kennenzulernen. Alle Kandidierenden werden sich persönlich vorstellen und stehen danach für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.










