Eschlikon

Eschlikon stockt Energieförderbudget auf

Gemeinde Eschlikon
Gemeinde Eschlikon

Münchwilen,

Nach hohen Auszahlungen aus Vorjahren bewilligt der Gemeinderat einen weiteren Nachtragskredit von 50'000 Franken für Energieförderbeiträge 2025.

Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon. - Kanton Thurgau
Der Bahnhof der Gemeinde Eschlikon. - Kanton Thurgau - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Eschlikon bekannt gibt, sind im Budget 2025 für Energieförderbeiträge 100'000 Franken vorgesehen. Anfang 2025 mussten noch verschiedene Gesuche aus dem Vorjahr ausbezahlt werden.

Da noch weitere ausstehende Gesuche aus dem Vorjahr mit den alten Beitragssätzen vorlagen und auch für das aktuelle Jahr mit weiteren Anträgen zu rechnen war, hat der Gemeinderat am 24. April 2025 bereits einen Nachtragskredit in der Höhe von 50'000 Franken bewilligt.

Stand 3. Oktober 2025 wurden bereits Fördergelder in Höhe von 149'921,05 Franken ausbezahlt. Da noch weitere Gesuche zur Auszahlung vorliegen und für das aktuelle Jahr mit weiteren Anträgen zu rechnen ist, wurde ein weiterer Nachtragskredit in Höhe von 50'000 Franken bewilligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #8749 (nicht angemeldet)

In welchem Chrachen ist den Eschlikon ?

Weiterlesen

srf
1’105 Interaktionen
Initiative
x
62 Interaktionen
Lawinengefahr

MEHR ESCHLIKON

Brand Auto
17 Interaktionen
Eschlikon TG
Eschlikon

MEHR AUS THURGAU

4 Interaktionen
Zu Wil West
HC Thurgau
Eishockey
Volley Amriswil
Volleyball
Kreuzlingen TG
6 Interaktionen
Kreuzlingen TG