Wie die Gemeinde Bettwiesen mitteilt, wird entgegen der ursprünglichen Planung die zweite Etappe der Sanierung Alpenblick noch 2023 beginnen.
Gemeinde Bettwiesen - nollen-lauchetal-thur.ch
Ad

An der Budgetversammlung im November 2022 wurde der Kredit für die Sanierung Alpenblick vom Souverän genehmigt.

Die ursprüngliche Planung sah vor, die Arbeiten der ersten Etappe in diesem Jahr, die zweite Etappe im 2024 und den Deckbelag im 2025 zu erstellen.

Bedingt durch entstandenen Verzug im Bauprogramm haben die Bauverwaltung und die Werkbetriebe beschlossen, die zweite Etappe ohne Unterbruch anschliessend an das Bauende der ersten Etappe anzuhängen.

Geplante Fertigstellung ist Anfang 2024

Dies bedeutet der Start zur zweiten Etappe erfolgt noch in diesem Jahr.

Dementsprechend wird das Bauvorhaben bereits je nach Witterung Anfang Jahr fertiggestellt sein. Der Einbau des Deckbelages wird weiterhin im Jahr 2025 erfolgen.

Die Anwohner im Alpenblick werden noch separat mittels einem Informationsschreibens informiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bettwiesen