Ein 76-jähriger Mann wurde am Freitag in Balterswil TG von Trickdieben bestohlen. Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht.
Eine Person entnimmt eine 200-Franken-Banknote aus einem Portemonnaie.
Eine Person entnimmt eine 200-Franken-Banknote aus einem Portemonnaie. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Balterswil TG wurde am Freitag ein Senior Opfer von zwei Trickbetrügern.
  • Die Betrüger baten den 76-Jährigen Geld zu wechseln, um ihn zu bestehlen.
  • Dem Mann wurden mehrere hundert Franken aus dem Portemonnaie gestohlen.

Am Freitag wurde ein Mann gegen 13.45 Uhr an der Hauptstrasse in Balterswil TG von einem Mann und einer Frau angesprochen. Sie fragten den 76-jährigen Mann, ob er Geld wechseln könne.

Als der 76-Jährige das Portemonnaie öffnete, griff die Frau zu und stahl unbemerkt Banknoten im Wert von mehreren hundert Franken.

Die Trickbetrüger sprechen meist gezielt ältere Personen an

Die Kantonspolizei Thurgau bittet um Vorsicht vor Personen, die mit dieser «Masche» vorgehen und meist gezielt Senioren ansprechen.

Wer kein Risiko eingehen will, kann das Portemonnaie stecken lassen und nicht auf die Bitte eingehen. Wer doch helfen möchte, soll auf genügend Abstand achten, damit keine anderen Personen ins Portemonnaie greifen können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauFranken