Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagabend in Affeltrangen TG einen Selbstunfall. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
Alkoholtest
Ein Messgerät für den Alkoholtest. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag verursachte ein 34-Jährige einen Selbstunfall in Affeltrangen TG.
  • Die Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,6 Promille.
  • Der Führerausweis wurde eingezogen.
Ad

Ein Autofahrer war Samstag kurz nach 19 Uhr auf der Märwilerstrasse von Sirnach in Richtung Sulgen unterwegs. Nach dem Ortsausgang in Affeltrangen kam der 34-Jährige in einer Kurve von der Strasse ab, kollidierte mit mehreren Randleitpfosten und fuhr zurück auf die Fahrbahn. Er wurde nicht verletzt, der Sachschaden beträgt einige tausend Franken.

Die Atemalkoholprobe ergab beim Schweizer einen Wert von 0,81 mg/l. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenSirnachFrankenAffeltrangen