Wie die Gemeinde Wallbach informiert, gehen die Bauarbeiten am Sportplatz Buenacher in die letzte Phase. Ende ist für Mai 2023 vorgesehen.
Das Gemeindehaus in Wallbach.
Das Gemeindehaus in Wallbach. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Ende März 2023 werden die Arbeiten für die Werkleitungserschliessung des Sportplatzes Buenacher aufgenommen.

Ab Höhe Rifugioweg/Waldhof in Richtung der Parkplätze vor dem Sportplatz werden Abwasser- und Wasserleitungen erstellt, aber auch Elektroleitungen und Kabel der Swisscom.

Durch die Bauarbeiten kann es zu örtlichen Behinderungen kommen.

Durchfahrt wird temporär gesperrt

Die Durchfahrt im Bereich der Parkplätze vor dem Sportplatz wird zeitweise gesperrt und dann nicht durchgängig befahrbar sein.

Mit den Tiefbauarbeiten (Strasse, Abwasser) ist die Ziegler AG, Sisseln, und mit dem Verlegen der Wasserleitung die Frei Rohrleitungsbau, Turgi, beauftragt.

Die Projektleitung und Bauführung liegt bei der Waldburger Ingenieure AG, Aarau.

Die Bauarbeiten werden bis Ende Mai 2023 abgeschlossen sein. Der Baukredit beträgt 236'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwisscomFrankenWallbach