Im Ausfahrtsbereich geriet ein PW-Lenker mit seinem Fahrzeug neben die Fahrbahn auf das Wiesland. Dort kam das Fahrzeug in Schräglage zum Stillstand.
Rheinfelden
A3 / Rheinfelden AG: Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. - Kapo AG
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag kam ein Lenker auf der A3 bei der Ausfahrt Rheinfelden-Ost von der Fahrbahn ab.
  • Das Fahrzeug kollidierte mit einer Signalisationstafel.
  • An der Autobahneinrichtung und am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden.

Am Samstagabend, kurz nach 23 Uhr, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Mitsubishi auf der Autobahn 3 in allgemeine Fahrtrichtung Zürich und beabsichtigte die Autobahn bei der Ausfahrt Rheinfelden-Ost zu verlassen.

Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Signalisationstafel und blieb in Schräglage im Wiesland stehen.

Unfall A3
Der Fahrzeuklenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. - Kapo AG

Der Lenker wurde durch den Unfall nicht verletzt. Am Fahrzeug sowie an der Autobahneinrichtung entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Fahrzeug vermutlich zu schnell unterwegs

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Unfallverursacher
Der Unfallverursacher wird zur Anzeige gebracht. - Kapo AG

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte das Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse zum Unfall geführt haben.

Der Unfallverursacher wird bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenMitsubishiAutobahnRheinfelden