Walenstadtberg SG: Hang hinabgerutscht – Mann (†60) tödlich verletzt
Am Freitag ist ein Arbeitskarren in Walenstadtberg SG einen Hang hinabgestürzt. Dabei überschlug sich er mehrfach. Der Fahrer (†60) wurde tödlich verletzt.

Am Freitag, kurz nach 8 Uhr, ist es auf der Ruggstrasse in Walenstadtberg zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen.
Der 60-Jährige war auf der Ruggstrasse, kurz vor dem Parkplatz des Paxmals, mit dem Instandsetzen eines Kieswegs beschäftigt. Dabei transportierte er mit einem Arbeitskarren Kies.
Beim Manövrieren geriet der Arbeitskarren rückwärts ins abfallende Wiesland, rutschte den Hang hinunter und überschlug sich dabei mehrfach. Infolgedessen wurde der 60-jährige Mann, ein in der Region wohnhafter Schweizer, aus dem Fahrzeug geschleudert.
Der Mann verstarb noch auf der Unfallstelle
Trotz einer sofort eingeleiteten Reanimation von anwesenden Drittpersonen und späterer medizinischen Erstversorgung vor Ort durch die aufgebotene Rega verstarb der Mann noch auf der Unfallstelle.
Im Einsatz stand die Kantonspolizei St.Gallen, die Militärpolizei, die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen, die Rega mit medizinischem Personal, die Feuerwehr mit zwei Angehörigen und die Ölwehr mit fünf Angehörigen.