Oberurnen GL: Töff-Fahrer (†71) bei Kollision tödlich verletzt
Am Sonntag kollidierten in Oberurnen GL ein Auto und ein Motorrad. Der 71-jährige Töff-Fahrer wurde dabei tödlich verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- In Oberurnen GL hat sich ein tödlicher Unfall ereignet.
- Ein Motorradfahrer verstarb noch auf der Unfallstelle.
Am Sonntag, kurz vor 15 Uhr, ereignete sich auf der Flechsenstrasse in Oberurnen ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad.
Ein 34-jähriger Personenwagenlenker fuhr auf der Ausfahrt Oberurnen ab dem Autobahnzubringer und beabsichtigte, in Richtung Weesen abzubiegen.
Der Autofahrer wurde bei der Kollision verletzt
Bei der Stoppstrasse übersah er dabei einen auf der Flechsenstrasse von Weesen herkommenden, vortrittsberechtigten 71-jährigen Motorradlenker, worauf es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.
Der Motorradlenker verletzte sich beim Unfall so schwer, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Personenwagens verletzte sich leicht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.