Am Dienstag, kurz vor 14 Uhr, ist es in einem Zimmer eines Einfamilienhauses an der Chnobelbodenstrasse in Oberterzen SG zu einem Brand gekommen.
Symbolbild Feuerwehr
Feuerwehr. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Nachdem die Hausbewohner am Dienstag einen Brand in einem Zimmer feststellten, konnten sie diesen selbstständig löschen, bevor er sich weiter ausweitete. Durch das Feuer entstand grosse Rauchentwicklung.

Die ausgerückten lokalen Feuerwehren konnten das Haus lüften und allfällige weitere Glutnester ausschliessen.

Kind löste Feuer aus

Ein 58-jähriger Hausbewohner wurde vom ausgerückten Rettungsdienst wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort begutachtet.

Die Brandursache dürfte auf unvorsichtigen Umgang mit Feuer durch ein Kleinkind zurückzuführen sein. Es entstand Sachschaden von rund 100'000 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenFeuer