Bad Ragaz

Bad Ragaz SG: A13 wegen Fahrzeug komplett gesperrt

Am Sonntag musste die A13 bei Bad Ragaz SG aufgrund eines Fahrzeugbrandes kurzzeitig komplett gesperrt werden. Am Auto entstand Totalschaden.

Brand A13
Auf der A13 bei Bad Ragaz ist ein Auto in Brand geraten. - Kantonspolizei St. Gallen

Am Sonntagabend, kurz vor 22 Uhr, wurde der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen ein brennendes Auto auf der A13 in Fahrtrichtung Chur gemeldet.

Durch rasches Handeln des Fahrzeuglenkers und einer Drittperson konnte der Anhänger des brennenden Autos abgekoppelt und in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand konnte durch die örtliche Feuerwehr gelöscht werden. Danach wurde die Fahrbahn durch den Unterhaltsdienst der Nationalstrassen gereinigt. Es entstand Sachschaden im Wert von rund 70'000 Franken.

Ein technischer Defekt steht im Vordergrund

Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die örtliche Feuerwehr, der Rettungsdienst sowie der Unterhaltdienst für Nationalstrassen.

Die Brandursache wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Derzeit steht ein technischer Defekt im Vordergrund.

Kommentare

User #3361 (nicht angemeldet)

Ist wieder Verbränner-Wetter...LOL!

Weiterlesen

Winterthur ZH
3 Interaktionen
Winterthur ZH
Autobrand Maienfeld
3 Interaktionen
Maienfeld GR
An der Grienstrasse

MEHR BAD RAGAZ

Bad Ragaz
Bad Ragaz
Bad Ragaz
Unfall Bad Ragaz
Bad Ragaz SG

MEHR AUS RHEINTAL

Altstätten Kollision
Altstätten SG
2 Interaktionen
Sevelen SG
Bilten GL
5 Interaktionen
Bilten GL