A3

    A3 bei Heiligkreuz SG: Fahrunfähiger Lenker (44) durchbricht Zaun

    Am Montagabend durchbrach ein fahrunfähiger Autofahrer (44) den Wildzaun auf der A3 bei Heiligkreuz SG. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

    Selbstunfall auf A3.
    Heiligkreuz: Selbstunfall auf A3. - Kantonspolizei St. Gallen

    Das Wichtigste in Kürze

    • Auf der A3 bei Heiligkreuz SG kollidierte am Montag ein Autofahrer mit der Leitplanke.
    • In der Folge durchbrach der 44-jährige Autofahrer einen Wildzaun und landete im Wiesland.
    • Da der Mann fahrunfähig war, musste er seinen Führerausweis abgeben.

    Am Montag, kurz vor 20.30 Uhr ist es zu einem Selbstunfall auf der Autobahn A3 bei Heiligkreuz gekommen. Ein 44-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A3 von Sargans in Richtung Zürich.

    Aus unbekannten Gründen prallte sein Auto links in die Mittelleitplanke. Der 44-Jährige brachte sein Auto anschliessend nicht mehr unter Kontrolle und es kam rechts von der Fahrbahn ab.

    Der Mann musste seinen Führerausweis abgeben

    Dabei durchbrach es den angrenzenden Wildschutzzaun und kam auf dem Wiesland schliesslich zum Stillstand. Der 44-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Kantonspolizei St. Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.

    Unfall in Heiligkreuz
    Der Autofahrer durchbrach den Wildschutzzaun. - Kantonspolizei St. Gallen

    Ihm wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Am Auto und der Umgebung entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Engi GL Unfall
    1 Interaktionen
    Unfall in Engi GL
    Alkoholtest
    2 Interaktionen
    Führerausweis weg
    Wald AR
    2 Interaktionen
    150'000 Sachschaden

    MEHR A3

    leichnam
    Mols SG
    leichnam
    Murg SG
    Unfall Mols A3
    A3 bei Mols SG

    MEHR AUS RHEINTAL

    Velo
    Widnau SG
    Bern
    Widnau SG
    Widnau SG
    Widnau SG
    Widnau SG
    Widnau SG