In dieser Nacht ereignete sich auf der A12, auf der Höhe der Verzweigung Matran FR ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Eine Person wurde verletzt.
Matran FR
Unfall A12 Matran FR: Drei PW beteiligt. - Kantonspolizei Freiburg

Am Samstag, den 19. März 2022, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A12 von Rossens in Richtung Freiburg. Kurz nach der Autobahneinfahrt Matran bemerkte er aufgrund seiner unangepassten Geschwindigkeit zu spät, dass der Verkehr wegen eines Pannenfahrzeuges, welches sich auf dem Pannenstreifen befand, stark verlangsamt wurde. Infolgedessen prallte er mit der Front seines Fahrzeuges in das Heck des vorausfahrenden Fahrzeuges, welches wiederum in das vor ihm befindende Fahrzeug geschoben wurde.

Eine Person wurde verletzt

Der 20-jährige Fahrer wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Während des Einsatzes wurde die linke Fahrspur der Autobahn für ca. 1 Stunde gesperrt. Der Interkantonale Dienst für den Unterhalt des Autobahnnetzes (SIERA) wurde für die Reinigung der Fahrbahn angefordert.

Die ersten beiden Fahrzeuge wurden durch Abschleppwagen der Servicegarage abtransportiert und das dritte Fahrzeug konnte seine Fahrt fortsetzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn