Am Dienstag verunfallte ein Lieferwagen, der einen Wohnwagen zog, auf der A12 auf der Höhe von Matran FR. Der leicht verletzte Lenker wurde ins Spital gebracht.
Unfall auf der Autobahn A12 bei Matran
Unfall auf der Autobahn A12 bei Matran - Kantonspolizei Freiburg

Am Dienstag, gegen 17.35 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A12 zwischen Freiburg-Süd und Matran angefordert. Die Stützpunktfeuerwehr Freiburg war im Einsatz, um die auf der Fahrbahn ausgelaufenen Flüssigkeiten zu neutralisieren.

Die genaue Unfallursache wird noch geklärt

Der Unterhaltsdienst für Autobahnen setzte die beschädigten Leitplanken instant. Es wurde festgestellt, dass der 39-jährige Fahrer am Steuer eines Lieferwagens mit einem Wohnwagen unterwegs war.

Auf der Höhe der Gemeinde Matran verlor er aus einem Grund, den die Ermittlungen noch klären werden, die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte mehrmals gegen die Leitplanken.

Die Autobahn musste aufgrund des Unfalls gesperrt werden

Der Lastzug kam schliesslich in der Mitte der Fahrspuren zum Stehen. Der verletzte Fahrer wurde von Sanitätern versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Anschliessend konnte der Verkehr zunächst einspurig und dann vollständig wieder freigegeben werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn