Dotzigen

    Dotzigen legt Notfalltreffpunkt für Ereignisfall fest

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Lyss-Aarberg,

    Wie die Gemeinde Dotzigen mitteilt, befindet sich die Informations- und Hilfezentrale im Falle einer Krisensituation am Kommandoposten Bangerterhaus.

    Die Bürenstrasse Richtung Dotzigen.
    Die Bürenstrasse Richtung Dotzigen. - Roman Zwygart

    Für den Fall, dass die Gemeinde Dotzigen von einer Katastrophe, Notlage oder Mangellage betroffen ist, erhalten die Einwohner am Notfalltreffpunkt wichtige Informationen zur Situation vor Ort.

    Benötigen Bürger Hilfe oder können selbst Hilfe anbieten, so dient der Notfalltreffpunkt als Drehscheibe.

    Notfalltreffpunkt der Einwohnergemeinde Dotzigen ist im Ereignisfall, Kommandoposten/Bangerterhaus, Rigigässli.

    Ein Netzwerk von 190 Notfalltreffpunkten

    Im Kanton Bern sind zum heutigen Zeitpunkt rund 190 Notfalltreffpunkte durch den Kanton in Absprache mit den Regionalen Führungsorganisationen (RFO) und Zivilschutzorganisationen (ZSO) eingerichtet worden.

    Wenn die Notfalltreffpunkte aktiviert werden, erfahren Bürger dies via Radio oder über Alertswiss. Allenfalls wird diese Information auch durch die Gemeinde in geeigneter Weise verbreitet.

    Notfalltreffpunkte sind einfach zu finden. Im Ereignisfall markiert eine Fahne den Standort. Die Umgebung wird mit Wegweisern ausgeschildert.

    Alles Wissenswerte im Flyer und auf der Webseite

    Umfassende Informationen über den Notfalltreffpunkt sind dem Flyer des Kantons Bern «Der Notfalltreffpunkt-Ihre Anlaufstelle im Ereignisfall» zu entnehmen.

    Weitere Informationen sind auch auf der Webseite des Notfalltreffpunkts zu finden.

    Gibt es noch Fragen? Die zuständige Stelle der Einwohnergemeinde Dotzigen gibt gerne weitere Auskünfte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Guy Parmelin Rücktritt
    56 Interaktionen
    Rücktritt
    Spnne
    19 Interaktionen
    Beim Kleiderbügeln

    MEHR DOTZIGEN

    Bühne
    1 Interaktionen
    Gemeinde
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS BIEL

    Kantonspolizei Bern
    8 Interaktionen
    Nach Verfolgungsjagd
    6 Interaktionen
    Nach 49 Jahren
    Rapperswil BE
    Rapperswil BE