Einführung von Betreuungsgutscheinen in Schüpfen

    Gemeinde Schüpfen
    Gemeinde Schüpfen

    Lyss-Aarberg,

    Der Gemeinderat hat die Einführung von Betreuungsgutscheinen für Kindertagesstätten und Tageseltern in der Gemeinde Schüpfen beschlossen.

    Die Gemeindeverwaltung Schüpfen.
    Die Gemeindeverwaltung Schüpfen. - Roman Zwygart

    Diese werden erstmals per 1. August 2020 ausgegeben. Im Sinne eines Pilotbetriebs werden die Betreuungsgutscheine für die Dauer von zwei Jahren unlimitiert (ohne Kontingent) ausgegeben.

    Nach Abschluss dieser Versuchsphase wird die Gemeindeversammlung Schüpfen über die definitive Einführung der Betreuungsgutscheine entscheiden. Die Betreuungsgutscheine für August 2020 können ab Frühling 2020 via kantonalem Portal (www.kiBon.ch) beantragt werden.

    Die Gutscheine können durch die Eltern bei einem Betreuungsangebot ihrer Wahl eingelöst werden. Voraussetzung ist, dass die Anbieter über eine Zulassung des Kantons verfügen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    Frankreich brennt
    a
    27 Interaktionen
    Viel Kritik

    MEHR AUS BIEL

    4 Interaktionen
    Biel BE
    Nidau BE
    Nidau BE
    Biel BE
    Biel BE
    Biel BE
    Biel BE