Unfälle im Kanton Luzern: Beim Abbiegen kollidiert – ein Verletzter
Im Kanton Luzern haben sich am Mittwoch mehrere Unfälle ereignet. Insgesamt wurden sechs Personen verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Bei vier Verkehrsunfällen sind gestern im Kanton Luzern insgesamt sechs Personen verletzt worden. Diese mussten teilweise hospitalisiert werden. Beim Unfall in Altwis ergab eine Atemalkoholprobe beim Verursacher einen Wert von 0.52 mg/l.
Dierikon: Eine Person bei Abbiegeunfall leicht verletzt
Am Mittwoch, um circa 22.15 Uhr, fuhr ein Lieferwagen auf der Kantonsstrasse von Root in Richtung Dierikon. Bei der Kreuzung Schönenboden bog er nach links ab.
Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Auto, welches von Ebikon in Richtung Root unterwegs war.

Der Autofahrer verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Eine Spitaleinweisung war nicht notwendig. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 70'000 Franken.
Altwis: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Auffahrunfall – eine Person verletzt
Am Mittwoch, um circa 18.30 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Altwis ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine Beifahrerin verletzte sich dabei und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
Die beim auffahrenden Autofahrer durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0.52 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 22'000 Franken.
Willisau: Zwei Personen bei seitlich-frontaler Kollision verletzt
Am Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, fuhr eine Autofahrerin von Menznau Richtung Willisau. Auf der Höhe der Liegenschaft Menznauerstrasse 37 geriet sie aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte seitlich-frontal gegen ein entgegenkommendes Auto.
Sie wurde beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeuges verletzte sich leicht.
Er wird sich nötigenfalls in ärztliche Behandlung begeben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Der Sachschaden beträgt ca. 20'000 Franken.
Stadt Luzern: Radfahrerin verletzt
Am Mittwoch, kurz nach 16.30 Uhr, war ein Rennradfahrer auf der Haldenstrasse in der Stadt Luzern unterwegs.
Beim Überholen einer in gleicher Richtung fahrenden Velofahrerin touchierte er diese mutmasslich und die Frau stürzte. Sie verletzte sich und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.